Bienenzuchtverein Spittal an der Drau - Wilhelm Steiner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bienenzuchtverein Spittal an der Drau

Inhalt


Nicht viele Vereine können auf eine so lange Geschichte, wie mein Verein zurückblicken. Der BZV Spittal an der Drau und Umgebung konnte im Jahre 1997 das 100-jährige Vereinsjubiläum feiern. Dies mußte natürlich gebührend begangen werden.

Unser Ziel ist es, auch der Schuljugend einen gefahrlosen Blick durch Fensterscheiben ins Bienenleben zu vermitteln. Unsere Bemühungen sollen den Zweck erfüllen, in unserer Jugend die Beziehung zur Natur zu festigen und an der Biene nicht nur "Stachel und Honig " zu sehen, denn ihr Beitrag zur Umwelterhaltung ist unverzichtbar.

Wir Imker sind davon überzeugt, daß die Lehrerschaft uns helfen kann und wird, den großen Beitrag, den die Biene zur Landschafts-und Naturerhaltung einbringt, ihren Schülern in optimaler Weise näherzubringen.

Ein Schaukasten für Schulen ist als Einführung gedacht. Er stellt das Gemeinschaftsleben der Bienen in kleinstmöglicher Form wirklichkeitsgetreu dar.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü